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Gewinn im Online-Shop mittels Warenkorbes steigern

Wir haben mehrere Online-Shops geprüft und zum folgenden Schluss gekommen: Die Warenkorbseite ist eine Problemstelle bei vielen Online-Shops. Ca. eine Hälfte der Besucher schließen ihre Bestellungen nicht ab und zwar da der Warenkorb schlecht optimiert ist.

Um den Umsatz im Online-Shop steigern zu können, optimieren Sie solchen wichtigen Bereich im Online-Shop wie der Warenkorb. So können Ihnen nur noch drei nachfolgende Verbesserungsmaßnahmen helfen, den Gewinn  stark zu steigern.

1) Kennzeichnen Sie mit einem Stern oder einer farblichen Hinterlegung die Felder auf dem Bestellformular, welche Pflichtfelder sind.  Geben Sie auch die Muster für das richtige Datenformat wie z.B. Telefonnummer an. Die Besucher geben oft ihre Daten nicht komplett oder auch falsch an und erhalten jeweils häufig Fehlermeldungen. In solchen Fällen versucht man einmal oder zweimal, das Formular erneut abzuschicken, und verlässt dann den Online-Shop.

2) Geben Sie gleich die Versandkosten für die aktuelle Bestellung an. Die Kunden riskieren nicht gerne und wollen nicht bestellen, wenn ihnen die Versandkosten nicht genau bekannt sind, insbesondere wenn sie in einer anderen Region wohnen. Je transparenter die Endkosten sind, desto höher ist der Umsatz, wenn auch der Preis höher als bei Wettbewerbern ist.

3) Wenn Sie oberhalb des Bestellformulars einen kurzen Text mit den Infos zu Lieferzeit bzw. Rückruf vom Shop-Berater platzieren, würde das den Umsatz fördern. Die Kunden von Online-Shops bestellen nicht gerne, ohne zu wissen, wann man sich mit Ihnen in Verbindung setzt und die gekaufte Ware liefert.

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