Was ein Firmenblog ist, wozu er benötigt wird und wie Ihr Blog Ihrem Business beitragen kann.
Was ist ein Firmenblog?
In erster Linie geht es um ein Mittel, das Ihnen hilft, mehr Traffic für Ihre Homepage zu generieren. Das ist die wichtigste und die grundlegendste Zweckbestimmung eines Corporate Blogs, und dies müsste jedem Unternehmer bewusst sein.
Ihr Blog ist ein sehr guter Weg, das Feedback von Ihrem Zielpublikum zu bekommen sowie mehr Traffic und somit mehr Umsatz zu generieren. Sogar seltene Publikationen in Ihrem Blog würden Ihr Business fördern.
Lassen Sie Ihren Blog für Sie arbeiten
Zahlreiche Beiträge im Blog generieren Traffic für Ihre Homepage, da es bessere SEO bedeutet. Mit gekonnt präsentierten Infos kann Ihr Blog Ihre Besucher zu Ihren Kunden werden lassen. Die Posts aus Ihrem Blog können dann auch ohne Ihre Beteiligung weitergeleitet werden. Ihr Kunde oder ein Besucher kann einen Artikel, der ihm gut gefallen hat, in Social Media teilen. Auch Nachrichtenwebseiten und konventionelle Medien veröffentlichen oft Beiträge aus verschiedenen Firmenblogs.
So hilft Ihr Blog, Ihr Google-Ranking zu verbessern
Wenn Ihr Publikumskreis am Start nicht so groß ist, führen Sie Ihren Blog konsequent weiter und setzen Sie sich zum Ziel, Ihr Publikum zu erweitern. Sie können dies insbesondere durch interessante und regelmäßige Beiträge erzielen. Wenn auch Ihr Blog keine außerordentlichen News enthält, trägt er der SEO für Ihre Homepage bei. Der Blog funktioniert am besten, wenn Sie interessante Inhalte erstellen, die man immer wieder lesen will.
So hilft Ihr Blog Ihrer Homepage
- Der Blog erhöht die Anzahl von Seiten auf Ihrer Webpräsenz. Je mehr Seiten Ihre Website hat, desto mehr interne Verlinkungen zur Seite Home Ihrer Internetpräsenz führen und desto höher ist das Gewicht der Home-Seite Ihres Internetauftritts.
- Interne Verlinkungen sind wichtig, aber auch die Verlinkungen von anderen Webseiten sind nützlich. Wird Ihr Blog-Beitrag in Social Media und auf anderen Websites reposted, wird das Google-Ranking Ihrer Homepage verbessert. Je mehr Verlinkungen mit Ihrer Internetpräsenz veröffentlicht werden, desto höher kommen Sie bei Google. Jeder externe Link zu Ihrer Website, Repost in sozialen Netzwerken, anderen Blogs und Websites zeigen Google, wie relevant Ihre Homepage ist.
- Regelmäßige Publikationen im Blog zeigen Google, dass Ihre Homepage aktualisiert wird. Jede neue Seite bedeutet, dass Ihre Website aktiv ist. Dies wird von Google mit Pluspunkten zu Ihrem Ranking belohnt.
- Im Blog können Sie zahlreiche Keyphrases verwenden. Dabei können Sie die Inhalte direkt für die gewünschten Keywords erstellen. Wenn Sie dabei über Sachen schreiben, nach welchen man im Google sucht, wird man Ihre Homepage durch Artikel in Ihrem Blog finden.
Ihr Blog ist ein Platz, wo Sie sich präsentieren können
Ihr Blog bietet Ihnen einen sehr breiten Spielraum.
- Mit Überschriften können Sie Personen anlocken, welche nach bestimmten Informationen suchen.
- Sie können Ihre Erzählungen veröffentlichen, über Innovationen und einmalige technische Merkmale Ihres Produktes schreiben.
- In Ihrem Blog können Sie sowohl Texte als auch Bilder und Videos publizieren.
- Besitzen Sie eine Firma oder haben Ihr Business vor kurzem gegründet, können Sie allen über die Gründung Ihres Unternehmens erzählen.
- Wenn Sie mit Ihren Besuchern kommunizieren und über Ihr Unternehmen sprechen, berichten Sie über Ihre Produkte und Leistungen. Treten Sie als Experte in Ihrem spezifischen Bereich auf.
- Sie können beschreiben, wie Ihre Produkte hergestellt werden, woher sie stammen und welche besonderen Merkmale sie haben. Durch die Kommunikation mit dem Publikum in Ihrem Blog können Sie Ihre Chancen für einen höheren Umsatz steigern.
Dank Ihrem Blog können Sie sich von Ihrem Wettbewerb abheben. Haben Sie noch keinen Firmenblog, ist nun die höchste Zeit, damit zu beginnen und nützliche und interessante Beiträge regelmäßig zu veröffentlichen. Wir werden Sie dabei gerne unterstützen. Kontaktieren Sie uns.
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