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Wie bekommen Sie einen Text, der verkaufen kann

Vielleicht haben Sie den Begriff Kongruenz schon mal gehört. Kongruenz bedeutet insbesondere, dass Ihr innerer Zustand und Ihre Gesinnung damit übereinstimmen sollten, was Sie momentan tun und sagen. „Was?“ sollte also mit „wie?“ übereinstimmen.

Wenn Sie selbst oder Ihr Texter nicht die Sachen glauben, die Sie vermitteln möchten, wird diese Kongruenz verletzt.  So würden Ihre Leser zwischen den Zeilen lesen, dass man Ihnen nicht vertrauen sollte.

Gerade das verdirbt den Effekt der 90% von Werbebotschaften — wenn man diese liest, erkennt man Heuchelei und sieht man den Versuch, durch kalte und leere Worte – die halt auch richtig klingen sollten – beim  Leser bestimmte Emotionen zu wecken.

Es passiert von selbst ohne bewusste Teilnahme des Lesers. Der Leser löscht daher die Datei oder wechselt zu einer anderen Website.

Möchten Sie z.B. für ein Auto werben, aber Sie sind nicht von diesem Auto überzeugt und haben es auch nie gefahren, wie können Sie dann darüber mit enthusiastischer Begeisterung sprechen?

Versuchen Sie es auch lieber nicht…

Treten Sie als Inhaber eines Produktes auf, für welches Sie werben möchten und einen professionellen Texter dazu benötigen, so seien Sie nicht  kleinlich und stellen Sie Ihr Produkt zur Nutzung diesem Profi kostenlos bereit. Ansonsten kann er bzw. sie einfach keinen überzeugenden Verkaufstext für Sie verfassen. Sie würden ja sowieso wesentlich mehr gewinnen.

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