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Welche Landing Page ist für Sie am besten geeignet

Landing Page

Eine Landing Page wird erstellt, um den Benutzer eine Handlung darauf vornehmen zu lassen:

  • Anrufen
  • Antrag absenden
  • Bestellung aufgeben
  • Kaufen
  • Probezeit starten
  • Abonnieren
  • Kontaktdaten hinterlassen
  • Geld spenden
  • Registrieren
  • usw.
Sie werden Ihre Landing Page nur für die Handlung einrichten, die für Ihre Werbekampagne benötigt wird.

Wählen Sie den Typ der Landing Pages je nach Zielhandlung aus:

  • Website aus einer Seite (Mini- oder Mikrosite)
  • Seite einer mehrseitigen Basiswebsite
  • Unternehmensprofil auf Google
  • Seite auf Facebook, Instagram oder einem anderen Social Media
  • Messenger

Wie muss eine Landing Page sein?

  1. Sie muss Ihrem Werbeangebot entsprechen. Wenn Sie um Laufschuhe für Frauen werben, muss der Link in der Werbeanzeige zur Seite mit den Laufschuhen für Frauen und nicht zur Hauptseite Ihres eShops mit Schuhen führen.
  2. Das Design muss durchgedacht sein und Ihrem Zielpublikum sowie Ihrem Angebot entsprechen.
  3. Geht es um eine Social Media Seite, gestalten Sie diese in dem einheitlichen Stil mit Ihrer Basiswebsite, erstellen Sie einen ansprechenden Header und eine einfache Navigation.
  4. Sie muss werbekräftige Überschriften, einen verkaufenden Text und einen auffälligen Handlungsaufruf haben.
  5. Sie muss schnell aufgebaut werden, wenn man darauf kommt (Pagespeed).
Die Landing Page ist ein wichtiger Teil des Kauftrichters, daher muss ihre Konversion erhöht werden. Je höher die Konversion ist, desto mehr Zielhandlungen erfolgen. Konversion = (Anzahl Besucher, die die Zielhandlung vorgenommen haben / Gesamtanzahl der Besucher)*100%

Wege, die Konversion der Landing Page zu erhöhen:

  1. Testen Sie das Angebot und die Überschrift. Sie müssen verständlich sein und versprechen, das Hauptproblem des potenziellen Kunden zu lösen.
  2. Fügen Sie Feedbacks hinzu. Das ist ein kräftiger Faktor des sozialen Beweises.
  3. Vereinfachen Sie das Formular. Fordern Sie nur die Daten an, die in erster Linie benötigt werden. Die restlichen Daten können später bekommen werden.
  4. Testen Sie die Form, die Farbe, die Größe und die Buttons. Die Buttons müssen auffällig sein, aber nicht ärgern.
  5. Eine Landing Page – ein Handlungsaufruf und eine Handlung. Zerstreuen Sie die Aufmerksamkeit der Besucher nicht.

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